Über mich

Darf ich vorstellen: Mich ;-)


Mein Name ist Ramona Wanninger, geborene Hanke,

und am 3. März 1978, im Sternzeichen Fisch, geboren.


Das Licht der Welt erblickte ich in Halberstadt, dem Tor zum Harz,

in Deutschland. Wie der Zufall es wollte kam ich aber im Jahre 2004 in die wunderschöne Schweiz...und blieb.


Nachdem ich einen wundervollen Mann kennengelernt habe,

mit dem ich am 22. November 2017 den Bund der Ehe eingegangen bin,

der mich in meinem werkeln voll unterstützt und auch geniesst

warm bestrickt zu sein ;-)

leben wir nun im traumhaften Bündner Oberland,

wo wir uns im eigenen Heim niedergelassen haben.


Und eins kann ich sagen, so eine Restauration von einem alten Haus ist doch immer wieder eine aufregende Unternehmung

mit vielen Überraschungen.


Mein Interesse am "selber machen" begann aber viel früher:


Nachdem ich bereits im zarten Alter von ca. 5 Jahren meine erste Nadel zum sticken in die Hände bekam,

war eigentlich der Grundstein gelegt, für eine intensive, lebenslange Abhängigkeit von allen wollverarbeitenden Nadlen :-)


Nach nun mehr jahrzehnterlangen Sticknadelwetzen kam ich vor ein paar Jahren dann auf den Geschmack zu stricken.

Klar, als Kind probierts man schon, aber der Knoten dazu "gerissen" ist dann doch erst viiiiieeeel später.

Aber dann gabs kein halten mehr!

Nun wird gestrickt was das Zeug hält.


Ganz klar kam dann auch irgendwann das häkeln dazu...


Und was soll ich sagen.... da Frau ja eigentlich nie genug Wolle hat, wurde es dann immer mehr und mehr.

So entstand mein Wunsch nach einem Shop.


Denn natürlich, alles was so hübsch glitzert, Perlen und Knöpfe kann man ja auch immer mit verarbeiten.

Und da hat man ja auch nie genug von.


Nur die liebe Zeit spielt uns "Handwerkelnden" immer einen Streich.

Wünscht man sich nicht oft noch eine Stunde mehr zum Tag wenn man wieder an einem Projekt arbeitet?

Erst recht wenn die Materialien perfekt sind?


Anfänglich ein wenig auf ricardo und tutti,

anschliessend eine Internetpräsentation auf Facebook,

entstand dann nach und nach dieser kleine Shop,

um mein Sortiment noch auszubauen

und die Produkte noch besser präsentieren

und Interessenten und Kunden noch besser beraten zu können.


Ich hoffe sie haben viel Freude auf meiner Seite und finden die perfekte Wolle und das passende Accessoir was Sie suchen.


Viel Spass beim stöbern :-)

Ihr Wullehäxli Ramona Wanninger

Wullehäxli